Unsere wichtigsten Helfer – die Vereinspferde

Unsere Schulpferde

Mona - die Zuverlässige

Die Schimmelstute verstärkt unser Schulpferdeteam seit 2009. Anfangs ein richtiger Wirbelwind, hat sie sich inzwischen zu einem zuverlässigen Partner entwickelt. Sie hilft unseren Anfängern bei den ersten Reitversuchen und ist auf Hofturnieren und Reiterfesten durch nichts zu erschüttern.

Desi - die Sportliche

Desi ist nicht nur ein wunderschönes Pony, sondern vor allem eine echte Sportskanone. Bei unseren fortgeschrittenen Reitern ist sie sehr beliebt und im Parcours springt sie sprichwörtlich über Häuser. Wer erste Turniererfahrungen sammeln möchte, findet in Desi die perfekte Partnerin.

Angelo

Chris

Zilago

Unsere Voltigierpferde

Kleiner Onkel

Der Kleine Onkel ist mit seinen 1,90 m Rückenhöhe zwar nicht wirklich klein, aber eine Seele von Pferd. Seit 2007 begleitet der Schimmelwallach die Voltigierer unserer M*-Gruppe durch Training, Shows und Wettkämpfe. Seine Reitbeteiligungen sorgen mit Dressur- und Springstunden für ein ausgewogenes Trainingsprogramm und zur Entspannung geht es  ins umliegende Gelände.

Demokrat (Choco)